Theater für Kinder im Erpeler Bürgersaal

Der "ad Erpelle" Kunst- und Kulturkreis e.V. konnte das Bonner Theater Marabu für ein Gastspiel mit dem Stück "Clara und ihr Vogel" im Erpeler Bürgersaal gewinnen.

Es gibt so viel zu erzählen, wenn Clara am Mittag aus der Schule kommt. Die Eltern aber haben nicht wirklich ein Ohr für Claras Geschichten. Als sie schließlich auch den Vogel, den Clara sich ausgesucht hat, nicht in der Wohnung haben wollen, trifft Clara eine Entscheidung: Wenn der Vogel nicht bei mir im Haus leben darf, dann leben wir eben im Wald! Damit beginnt ein kleines Abenteuer, das Clara und ihr Vogel auch in scheinbar aussichtslosen Situationen meistern. Und nach einem solchen Abenteuer ist alles anders. Dann lässt es sich auch wieder gut zuhause leben.

Als bildliches Erzähltheater ist die freche Geschichte über die kleine Clara und ihren Vogel vom Theater Marabu inszeniert worden. Mit Objekten aus der Spielkiste, mit Licht, Schatten und Musik wird die Geschichte nach dem mit dem Jugendbuchpreis des Kultusministers NRW ausgezeichneten Kinderbuch "Bimbo und sein Vogel" von Martin Auer eindrucksvoll in einem Kuppelzelt von Tina Jücker gespielt.

Die knapp 1 Stunde dauernden Vorstellungen für Kinder von vier bis acht Jahren beginnen am Donnerstag, dem 4. Januar 2007 um 17.00 und um 19.00 Uhr. Für die Vorstellung um 19.00 Uhr sind noch Karten im Vorverkauf bei der VR-Bank in Erpel erhältlich.

Um auch die Kleinsten an anspruchsvolles Theater heranzuführen, übernimmt der
"ad Erpelle" Kunst- und Kulturkreis den Eintritt für die Kinder ganz. Lediglich begleitende Erwachsene zahlen anteilig 5 €. Für die Vorstellung um 19.00 Uhr werden evtl. Restkarten auch noch im Bürgersaal angeboten.

Pressebericht der Rhein-Zeitung
Pressebericht des General-Anzeigers Bonn

  Start     Über uns     Aktuelles     Projekte     Galerie     Kontakt