Gemüse
 

Kunst in den Brückentürmen »Sein und Schein«

Ausstellung von fotografischen Werken des Erpeler Künstlers und Designers Thomas Jahn vom 23. Juni bis 15. Juli 2012

Die »Wahrhaftigkeit« des fotografischen Abbilds ist ein Grundthema der künstlerischen Arbeit von Thomas Jahn.

Ist das, was wir sehen, auch das, was wa(h)r?
Fotografien nehmen wir auf zweierlei Weise wahr: Wir identifizieren und objektivieren das betrachtete Bild und akzeptieren das Gesehene als stattgefundene Wahrheit. Zudem erzählt die Fotografie eine Geschichte, die in uns Emotionen und Erinnerungen auslöst.

Drei Stämme  

Durch z.B. Unschärfen, Spiegelungen, Überlagerungen oder das Zerlegen von Bildern spielt er mit der Wahrnehmung und provoziert eine Irritation des Sehens. Ursprüngliche Inhalte erschließen sich uns nicht mehr. Die Grenze zwischen Fotografie und Malerei verwischt. Die Fotografien erfahren eine neue Dramaturgie und fordern andere Interpretationen.

Brückenkopf Erpel

Kissen    Heuballen

Alle gezeigten Arbeiten sind Fotografien.

Für ausführliche Informationen klicken Sie bitte hier!


  Start     Über uns     Aktuelles     Projekte     Galerie     Kontakt